Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

+49 (0)89 3747 7990
+49 (0)89 3174 912 (Fax)
info@hoegel-studiotechnik.de

Firmenprofil

Wir überzeugen durch Leistung.

Die Högel Studio-Technik GmbH ist ein leistungsstarker Partner in den Bereichen Studiotechnik, Überwachungstechnik und Metallbau. Carlos Högel gründete das Unternehmen 1956 in Pasing als Ein-Mann-Betrieb, um Studios und Kinos auszustatten.

Den Standards der jeweiligen Zeit war sein Betrieb schon immer einen Schritt voraus. Dieser Vorsprung zeichnet unser Unternehmen bis heute aus. Renommierte Kunden entschieden sich schon bald nach der Gründung für unsere Leistungen. Das Unternehmen wuchs stetig, 1969 erfolgte der Umzug an den Standort Unterschleißheim.

In Unterschleißheim sind wir bis heute aktiv. Der Standort ist exzellent. Unsere Geschäfte laufen gut, weil Högel stets Högel bleibt: ein Garant für Qualität, Leistung, Flexibilität und Ideenreichtum. Um das zu erreichen, setzen wir auf gute Teams, hochwertige Maschinen und bei einem Generationenwechsel in der Unternehmensführung gern auf eigene Leute, die den Betrieb bereits intensiv kennengelernt haben.

Stets das Beste für kleine und große Kunden

Im Laufe der Jahre haben sich sowohl die ARD als auch bekannte Privatsender für unsere Angebote im Bereich Studiotechnik entschieden. Unser Leistungsportfolio haben wir stetig erweitert. Heute sind wir auch als Anbieter von Überwachungstechnik bekannt. In diesem Bereich haben wir Großkunden wie Siemens von uns überzeugt und sind nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz aktiv.

Komplettiert wird unser Angebot durch die Bauschlosserei: In München und Umgebung fertigt sie für Privatgärten und -häuser sowie für den professionellen Garten- und Landschaftsbau Produkte aus Metall. Dazu gehören Geländer, Handläufe, Überdachungen, Unterstände und Stahltreppen.

Zu unseren Kunden im Metallbau zählen private Haushalte, aber auch renommierte GALA-Bauunternehmen wie Schernthaner. Es zählt im Großraum München zu den größten Unternehmen seiner Branche.

Was uns besonders auszeichnet: Flexibilität und gute Ideen

Unsere Kunden profitieren nicht zuletzt von unseren Erfahrungen aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Sie ermöglichen uns kreative und innovative Produkte und ein vernetztes Querdenken über Bereichsgrenzen hinaus.

Wir arbeiten hochflexibel und können unseren Kunden in der Studio- und Überwachungstechnik wie im Metallbau sehr individuelle Lösungen für ihre Anforderungen anbieten. Dafür setzen wir auf unterschiedlichste Materialien, einen modernen Maschinenpark und eine effiziente Interaktion mit unseren Kunden.

Ihre Zukunft bei Högel

Wir sind auch ein guter Arbeitgeber. Vielleicht suchen wir aktuell ja Leute mit Ihren Qualifikationen?

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

+49 (0)89 3747 7990
+49 (0)89 3174 912 (Fax)
info@hoegel-studiotechnik.de